Schließen
Hesto Med Nord GmbH Hesto Med GmbH
Unternehmen der Hesto-Med Gruppe:   Werkzeugbau Hartmann Hesto-Med Nord

Spendenaktion Weihnachten 2014

"In diesem Jahr spenden wir an die Schulsozialarbeit des SWF e.V. (www.swfev.de) um eine Ferienfreizeit für sozial benachteiligte Kinder zu ermöglichen. In den Winterferien werden die Kids drei Tage in eine Jugendherberge fahren, um dort ein paar schöne Tage zu verbringen. Wir wollen den Kindern damit helfen, wenigstens für eine kurze Zeit aus ihrem schwierigen Umfeld zu entfliehen und ein wenig Normalität zu erleben. 

An vier Chemnitzer Schulen bieten die Schulsozialarbeiter des SWF e.V. niederschwellige Hilfsangebote bei schulischen, familiären und sozialen Schwierigkeiten an. Sie sind - direkt in der Schule - Ansprechpartner für Schüler, Eltern und Lehrer."

 

Spendenaktion Weihnachten 2013

Im Jahr 2013 wurden die für Weihnachtspräsente und Grüße vorgesehenen Gelder erneut dem Kinder-und Jugendförderungswerkes Meerane gespendet.

 
Diesmal wurden Gesellschaftsspiele sowie Haushaltsgegenstände gekauft.
 
Wieder durften wir Vorort einen kleinen Einblick erhalten, bei welchem diese Schnappschüsse entstanden:
 

Spendenaktion Weihnachten 2012
Im Jahr 2012 wurden die für Weihnachtspräsente und Grüße vorgesehenen Gelder einer unterstützungsbedürftigen Einrichtung gespendet.

Das Psycho-Neurologische Krankenhaus in Batumi Georgien erhält eine neue Ausrüstung mit dringend benötigten Laborgeräten (Kryobehälter, Analysewaagen, Laborglaswaren und Zubehör).

Spendenaktion Weihnachten 2011
Im Jahr 2011 haben wir uns entschieden, die für Weihnachtspräsente und Grüße vorgesehenen Gelder einer Einrichtung für Kinder und Jugendlichen zu spenden.

Diesmal erhielt das Kinderheim des Kinder-und Jugendförderungswerkes Meerane:

12 neue Holzschlitten und 6 Kinderfahrradhelme

Bei der Übergabe der Präsente vor Ort bot sich uns die Gelegenheit, einen Einblick in den Alltag der Bewohner zu erhalten. Die Arbeit in den einzelnen Bereichen beeindruckte uns sehr und es war uns eine große Freude, trotz herbstlicher Temperaturen, die Schlitten und Fahrradhelme an strahlende Kinder übergeben zu dürfen.



Nachfolgende Bilder haben wir per Email vom Kinderheim des Kinder-und Jugendförderungswerkes Meerane erhalten. Die Gruppe hatte Anfang Februar einen Rodelausflug in Oberwiesenthal unternommen und es wurde sich noch einmal herzlich für die Spende bedankt.
 
 
 
Spendenaktion Weihnachten 2010
2010 erhielt die Ev.-Luth. Kirchgemeinde St. Christophori in Hohenstein/Ernstthal von uns einen Laptop und Beamer zur Gestaltung der Kinder- und Jugendarbeit.


Spendenaktion Weihnachten 2009
2009 erhielt die Grundschule Niederlichtenau von uns Sport- und Spielartikel zur Gestaltung des Unterrichts.


Spendenaktion Weihnachten 2008
2008 erhielt das SFZ Förderzentrum Chemnitz von uns Musikinstrumente. Diese sollen die Motorik der schwerst- und mehrfachbehinderten Menschen trainieren.
 
 
Spendenaktion Weihnachten 2007
Im Jahr 2007 haben wir uns erstmals entschieden, die für Weihnachtspräsente und - grüße vorgesehenen Gelder einer Einrichtung für behinderte Kinder zu spenden. Der Einrichtungsverbund für Blinde in Chemnitz erhält von uns 7000 Bälle für ein Ballbecken zur Wahrnehmungstherapie.
 
Zum Anfang